• Jobs Job bei Information und Technik Nordrhein-Westfalen

IT-Fachkraft (m/w) für Führungsaufgaben / Produktverantwortlicher (m/w)

Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf

Düsseldorf

IT-Fachkraft (m/w) für Führungsaufgaben / Produktverantwortlicher (m/w) Information und Technik Nordrhein-Westfalen Düsseldorf Im Rahmen der digitalen Transformation der Landesverwaltung NRW verantworten Sie IT-Services, die in eine übergreifende EGovernment-Infrastruktur eingebettet sind.

Suchen Sie Neue Herausforderungen Dann Werden Sie Teil Des Itnrw-teams Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Am Standort Düsseldorf Mehrere Kompetente Begeisterungsfähige It-fachkräfte (m/w) Für Führungsaufgaben Für Den Ausbau Unserer E-government-services Im Rahmen Der Digitalen Transformation Der Landesverwaltung Nrw (itnrw) Ist Der It-dienstleister Für Die Nordrhein-westfälische Landesverwaltung Amtliche Statistikstelle Des Landes ( Wwwitnrwde ) Für Die Mit Dem E-government Gesetz Nrw Angestoßene Digitale Transformation Der Landesverwaltung Stellt Itnrw Beratungsleistungen It-infrastrukturen -lösungen Bereit: Der Transformationsprozess Erfordert Neue Technische Basiskomponenten Entsprechende It-services Die In Eine übergreifende E-government-infrastruktur Eingebettet Sind Die Infrastruktur Basiert Auf Einer Gesamtarchitektur Die Zunächst Etabliert Entsprechend Neuer Anforderungen Weiterentwickelt Werden Muss Die Zu Entwickelnden It-services Umfassen Die Themen Elektronische Akte Vorgangsbearbeitung Ersetzendes Scannen Beweissicherndes Aufbewahren Elektronische Authentifizierung Elektronische Zugangsdrehscheibe Servicekonto E-payment Eine Zentrale Betriebsinfrastruktur Bildet Das Technische Rückgrat Dieser Vorhaben Diese Herausforderungen Wird Itnrw In Form Eines Programms Mit Verschiedenen Aufgabengebieten Angehen Für Die Wir It-fachkräfte Für Führungsaufgaben Benötigen Mit Dieser Ausschreibung Suchen Wir Mehrere Produktverantwortliche (m/w) Für Den Ausbau Unserer E-government-services Geschäftsbereich 3 - It-lösungen Unbefristet (entgeltgruppe 13/14 Tv-l) Ihr Aufgabenbereich Im Rahmen Der Digitalen Transformation Der Landesverwaltung Nrw Verantworten Sie It-services Die In Eine übergreifende Egovernment-infrastruktur Eingebettet Sind Diese Infrastruktur Basiert Auf Einer Gesamtarchitektur Welche Etabliert Entsprechend Neuer Anforderungen Weiterentwickelt Werden Muss Die It-services Umfassen Die Themen E-akte E-vorgangsbearbeitung Ersetzendes Scannen Beweissicherndes Aufbewahren E-authentifizierung Elektronische Zugangsdrehscheibe Servicekonto E-payment Sowohl Intern Als Auch Gegenüber Ken Verantworten Sie Den Gesamten Life Cycle Eines Oder Mehrerer E-government-services Dies Umfasst Die Planung Koordination Steuerung Von Aufbau- Bzw Weiterentwicklungsprojekten Unter Anwendung Moderner Projektmanagementmethoden Die Laufende Kommunikation Mit Den Ken Sowie Die Führung Von Mitarbeiterinnen Mitarbeitern Darüber Hinaus Beraten Sie Bei Der Strategischen Ausrichtung Der Gesamtarchitektur Des Itnrw-service-portfolios Der Kenentwicklung Anforderungsprofil Ein Mit Dem Diplom Oder Master Abgeschlossenes Hochschulstudium Mit Bezug Zur Datenverarbeitung (z B Informatik Geo-informatik Wirtschaftsinformatik Mathematik Physik Elektro Oder Ingenieurwissenschaften) An Einer Wissenschaftlichen Hochschule Universität Oder Gesamthochschule Entsprechendes Gilt Für Den Masterabschluss An Einer Fachhochschule Wenn Der Betreffende Akkreditierungsbeschluss Die öffnungsklausel Für Die Laufbahngruppe 2 Zweites Einstiegsamt (früher Höherer Dienst) Enthält Ein Entsprechender Nachweis Ist Beizufügen Fachliche Anforderungen Sie Blicken Auf Erste Berufserfahrung Im Bereich Der It Idealerweise Softwareengineering Zurück: übergreifendes Wissen Bzgl Methoden En Zur It-umsetzung Von Geschäftsprozessen Erfahrung In Der Planung Durchführung Von Projekten Zur Erstellung Von It-lösungen Die Auf Standardkomponenten Basieren (z B Zusammenarbeit Vorgangsbearbeitung Mit Sharepoint Dokumentenmanagementsysteme Workflowsysteme E-payment-lösungen Formularserver Lucom) Erfahrung In Konzeption Umsetzung Von Komplexen It-systemen Erfahrungen Im It-servicemanagement Nach Itil Kenntnisse Von Projektmanagementmethoden - Bevorzugt Aus Der It Kenntnisse Von (agilen) Vorgehensmodellen Methoden Tools In Der Softwareentwicklung (z B Scrum Kanban) Persönliche Anforderungen Sie Bringen Folgende Im Rahmen Eines Assessment-center-verfahrens Nachzuweisende Kompetenzen In überdurchschnittlicher Ausprägung Mit: Kommunikations- Kooperationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Fähigkeit Zur Strukturierung Von Gesprächen Steuerung Von Teams Wertschätzender Umgang Hohes Maß An Eigeninitiative Verantwortungsgefühl Selbstständigkeit Fähigkeit Zur Präsentation Moderation Problemlösungs- Veränderungskompetenz Serviceorientierter Umgang Mit Externen Internen Stellen Bereitschaft Zur Teilnahme An Regelmäßigen Auch Mehrtägigen Dienstreisen Bereitschaft Zur Fortbildung Was Bieten Wir Ihnen Sie Wirken Gestalterisch Mit Bei Der Digitalen Transformation Von Behördlichen Organisationen Bei Uns Finden Sie Einen Interessanten Arbeitsplatz Mit Herausfordernden Vielfältigen Aufgaben In Einem Innovativen Umfeld Sie Können Ihre Führungskompetenz Zeigen Bei Der Führung Eines Teams Von It-fachkräften Ihr Potenzial Fördern Wir Durch Vielfältige Fortbildungs- Weiter­qualifizierungs­möglichkeiten Bei Uns Finden Sie Eine Vom Fairen Miteinander Geprägte Arbeitsatmosphäre Mit Sehr Geringer Fluktuationsquote Gelebter Work-live-balance Die Einstellung Erfolgt Unbefristet Eine Spätere übernahme In Das Beamtenverhältnis Ist Bei Vorliegen Der Haushaltsrechtlichen Laufbahnrechtlichen Voraussetzungen Möglich Eine übertragung Der Vollständigen Tätigkeit Auf Dem Konkreten Arbeitsplatz Damit Eine Eingruppierung In Die Entgeltgruppe 14 Tv-l Erfolgt Wenn Sie Nach Abschluss Ihres Studiums über Eine Mindestens Dreijährige Berufserfahrung Im Bereich Der It Idealerweise Im Softwareengineering über Eine Mindestens Dreijährige Einschlägige Führungserfahrung Verfügen In Allen Anderen Fällen Werden Sie Als Führungs-nachwuchskraft Zunächst In Der Entgeltgruppe 13 Tv-l Mit Einer Eingeschränkteren Aufgaben- Führungsverantwortung Eingestellt Wir Bieten Ihnen Die Möglichkeit Ihre Führungs- Fachkompetenz Zu Entwickeln Berufserfahrung Zu Sammeln Um Später Höherwertige Tätigkeiten Zu übernehmen Diese Stellenausschreibung Richtet Sich Auch An Beim Land Befristet Beschäftigte Mitarbeiterinnen Mitarbeiter Sowie Leiharbeitnehmerinnen Leiharbeitnehmer Die In Ein Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen Werden Wollen Gemäß § 30 Absatz 2 Tv-l Sind Beschäftigte Mit Einem Befristeten Arbeitsvertrag Mit Sachlichem Gr Bei Der Besetzung Von Dauerarbeitsplätzen Bevorzugt Zu Berücksichtigen Wenn Die Sachlichen Persönlichen Voraussetzungen Erfüllt Sind Itnrw Fördert Ausdrücklich Die Vereinbarkeit Von Beruf Familie Insbesondere Ist Teilzeitarbeit Auf Allen Angebotenen Arbeitsplätzen Möglich Wobei Hier Verschiedene Flexible Modelle Zur Verfügung Stehen Unter Bestimmten Voraussetzungen Kann Nach Erfolgter Einarbeitung Auch Ein Telearbeitsplatz Zur Verfügung Gestellt Werden Itnrw Strebt Die Erhöhung Des Frauenanteils In Dem Bereich Der Stechnologie An Fordert Daher Ausdrücklich Qualifizierte Frauen Zur Bewerbung Auf Es Gelten Die Bestimmungen Des § 7 Des Landesgleichstellungsgesetzes (lgg) Bewerbungen Geeigneter Schwerbehinderter Menschen Sowie Gleichgestellter Behinderter Menschen Im Sinne Des § 2 Sgb Ix Sind Erwünscht Die Bewerbung Von Menschen Mit Migrationshintergr Wird Begrüßt Richten Sie Ihre Schriftliche Bewerbung Mit Folgenden Unterlagen: Bewerbungsbogen ( Download ) Erklärung ( Download ) Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Kopien Der Diplom- Bzw Masterurke Des Prüfungszeugnisses Ggf Nachweise über Bisherige Beschäftigungsverhältnisse Z B Arbeitszeugnisse Ggf Nachweise Für Andere Studienabschlüsse Bzw Berufsausbildungen Ggf Nachweise über Promotion Einschließlich Des Themas Der Dissertation Ggf Nachweise über Auslandsaufenthalte Oder Sprachzertifikate Ggf Nachweis über Schwerbehinderung Einer Ausführlichen Darstellung Ihrer Praxiserfahrungen Bezogen Auf Den Ausgeschriebenen Aufgabenbereich Unter Der Kennziffer 11-2017-egovg-gb3 Bis Zum 12022017 Per E-mail An Zb11-bewerbung-hd@itnrwde Bitte Möglichst Alle Unterlagen Als Pdf-dokument In Einer Anlage Zusammenfassen Diese Sollte Eine Größe Von 20 Mb Nicht überschreiten Oder Per Post An: Nordrhein-westfalen (itnrw) Zentralbereich 11 Postfach 10 11 05 40002 Düsseldorf übersteigt Die Zahl Der Zulässigen Bewerbungen Die Zahl Der Plätze In Den Verfügbaren Assessment-center-terminen Wird Unter Den Bewerbungen Eine Vorauswahl Vorgenommen Es Gelten Die Bestimmungen Der §§ 7 9 Lgg Soweit Die Teilnahme An Einem Assessment-center Nicht Erfolgreich Sein Sollte Ist Eine Erneute Bewerbung Nach 3 Jahren Wieder Möglich Die Eingereichten Bewerbungsunterlagen Können Aus Kostengründen Nicht Zurückgesandt Werden Sie Werden Nach Ablauf Des Verfahrens Vernichtet Fragen Zum Aufgabengebiet Beantwortet Frau Dr Krüger ( Antjekrueger@itnrwde ) Tel: 0211 9449-3200 Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantworten Frau Mertzen ( Christianemertzen@itnrwde ) Tel: 0211 9449-2444 Herr Legr ( Andreaslegr@itnrwde ) Tel: 0211 9449-2464 Wwwitnrwde IT-Dienstleistungen IT Technik Informatik Informationstechnik NRW Nordrhein Westfalen IT-Fachkraft (m/w) Für Führungsaufgaben / Produktverantwortlicher (m/w) Im Rahmen Der Digitalen Transformation Der Landesverwaltung NRW Verantworten Sie IT-Services Die In Eine übergreifende EGovernment-Infrastruktur Eingebettet Sind Düsseldorf

Pressesprecherin / Pressesprecher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Statistik
   Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) (Düsseldorf)

Key-Account-Managerin / Manager (m/w/d)
   Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) (Düsseldorf)

Java-Softwarearchitekt/in
   Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) (Hagen)

Security Software Engineer SAP (m/w/d)
   BWI GmbH (Meckenheim)

Informatiker als Softwareentwickler Java / Javascript (m/w/d
   ISR Information Products AG (Innenstadt)

Sachbearbeiter (m/w/d) Intraday-Management
   LAS GmbH (Leipzig)